StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
Sektion: Wintersport  Login

Archiv

Hals- und Beinbruch

Bedingt durch die Jahreszeiten ist der sportliche Radius der Sektion Wintersport natürlich sehr eingeschränkt.

Trotzdem hat sich der Wintersporttag der Sektion bereits zu einer richtigen Tradition bei den Vorarlberger Polizistinnen und Polizisten entwickelt.

Auch zahlreiche ausländische Dienst-stellen sowie die Vertreter vom Zoll und von der Justizwache nehmen immer wieder diesen Tag gerne zum Anlaß, um ihre "Brettlkenntnisse" zu überprüfen.

Der Austragungsort ist ebenfalls bereits zur ständigen Einrichtung geworden. Alljährlich werden die Landesmeister-schaften abwechslungsweise in mehr oder weniger tief verschneiten Vorarlberger Regionen ausgetragen.


FUN-Bewerb zur Unterhaltung:

Seit mehreren Jahren wird im Rahmen des PSV-V Wintersporttages nun schon traditionell nach dem Riesentorlauf ein Fun-Bewerb veranstaltet.

 

Dabei handelt es sich um einen Bewerb für Jedermann, der als Teambewerb durchgeführt wird.

 

Spaß, Gaudi und vorallem auch Geschicklichkeit stehen bei diesem Bewerb im Vordergrund. Natürlich sollte aber auch der sportlicher Ehrgeiz dabei nicht fehlen.

 

Jährlich neue Ideen für diesen Bewerb sorgen für eine willkommene Abwechslung.


In den letzten Jahren hat die Sektion Wintersport des PSV auch im Spitzen- und Leistungssport aufhorchen lassen.

Snowboard-Weltmeister Markus Schairer, Snowboarderin Susanne Moll und Skicrosser Klaus Waldner mit sensationellen Weltklasseleistungen (Weltmeister, Weltcupsieger und zahlreichen internationalen Topergebnissen) aufhorchen lassen.

Die sportliche und berufliche Unterstützung dieser Kollegen durch die Polizei hat mit Sicherheit auch einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen.


Ansprechpartner:
Obmann
Sektion Wintersport
Hanspeter Schwendinger



hanspeter.schwendinger@polizei.gv.at
 

Stellvertreter
Sektion Wintersport
Günther Dreher



guenther.dreher@polizei.gv.at

  

Berichte und Termine
Wintersporttag 2017: Weiche Piste - harte Duelle!
Autor: Hanspeter Schwendinger | Beitrag erstellt: 27.03.2017 14:37:17
Über 70 begeisterte PSV-ler machten den Schitag am 24.3.2017 auf der Faschina zu einem tollen Event. Traditionell wurde im Riesentorlauf sowie im Fun-Bewerb um den Tagessieg gekämpft...
»Mehr...
Schwendinger erneut Vizeweltmeister im Langlauf
Autor: Webmaster | Beitrag erstellt: 20.03.2017 11:37:20
Knapp 2000 Aktive aus 29 Nationen kämpften vom 3. bis 10. März 2017 in Klosters (CH) in den verschiedenen Altersklassen um die begehrten Masters-WM-Medaillen.
»Mehr...
Erfolgreiche Winter-Exekutivmeisterschaft für PSVV
Autor: Hanspeter Schwendinger | Beitrag erstellt: 20.03.2017 09:22:38
Vom 6. bis 10. März fanden in der Steiermark die 35. Bundes-Skimeisterschaften der Exekutive statt. Mit dabei auch eine kleine Abordnung des PSVV. Klein - aber oho!
»Mehr...
Bischof glänzt bei Polizei Europameisterschaft
Autor: Hanspeter Schwendinger | Beitrag erstellt: 16.03.2017 09:32:25
Großartige Erfolge für Martin Bischof bei der 14. Europäischen Polizeimeisterschaft in Hinterstoder. Seine Bilanz: 1 x Gold und 2 x Silber!!
»Mehr...
Mission Titelverteidigung in Ofterschwang erfolgreich
Autor: Hanspeter Schwendinger | Beitrag erstellt: 28.02.2017 08:07:46

Der PSV Vorarlberg konnte Mitte Februar seinen Mannschaftstitel bei den Deutschen Polizeiskimeisterschaften in Ofterschwang erfolgreich verteidigen!

»Mehr...
© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise