StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

MTB-TOUR: HERBSTGENUSS AUF ZWEI RÄDERN
Autor: Klaus Winder | Erstellt: 09.10.2018 09:37:27 | Kategorie: Sektion Radfahren

Kaiserwetter war der Lohn für die Biker, nachdem sie ihre MTB-Tour im Großen Walsertal witterungsbedingt zwei Mal verschieben mussten...




Nach zweimaliger witterungsbedingter Verschiebung, mehreren krankheitsbedingten Absagen und diversen Terminkollisionen starteten am Freitag den 05. Oktober 2018 insgesamt sechs wackere Mountainbiker zur heurigen Ausfahrt rund um das Breithorn im Großen Walsertal.



Bei traumhaftem Herbstwetter startete unsere Tour vom Bahnhof in Ludesch bzw. vom Wanderparkplatz in Marul in Richtung Laguz. Bei forschem Tempo strampelten wir taleinwärts, wo uns ein herrliches Bergpanorama erwartete


Blick Richtung Formarinsee


Alpe Laguz

Bei der Alpe Laguz hielten wir kurz inne und sammelten uns für die bevorstehende Landesmeisterschaft im Uphill auf den Garmilsattel (1843m). Gleich von Beginn an setzte sich eine Dreiergruppe ab. Gravelbiker (geländetaugliches Rennrad) Dominik ZELLER maß sich mit Willi KÜNG und Helmut LAU um die Landesmeisterehren.


Foto des Rennverlaufes kurz vor dem Ziel am Garmilsattel (im Vordergrund Werner MÜLLER)!

Schließlich setzte sich der "Altmeister" Heli Lau in unnachahmlicher Manier durch – herzliche Gratulation zum MTB-Landesmeister 2018! Nach kurzer Abfahrt stärkten wir uns bei einer Käsknöpflepartie mit obligatorischem Schnäpsle auf der Breithornhütte.



Mit vollen Mägen und leichten Konzentrationsschwierigkeiten führte unser Weg weiter über den Wanderweg in Richtung Alpe Steris.


Heli Lau in „Aktion“


Gravelbiker Dominik Zeller im Downhill



Im GH „Walserklause“ zurück in Marul durften PSV-Obmann Mag. Walter Filzmaier und Sektionsobmann Radsport Klaus Winder dem würdigen MTB-Landesmeister Helmut Lau herzlich gratulieren!

Ein toller Sporttag liegt hinter uns. Was bleibt sind herrliche Impressionen und ein breites Grinsen in unserem Gesicht!

Mit radsportlichen Grüßen!
Klaus Winder




» Bericht von der MTB-Tour 2017
» zur Sektion Radfahren


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise